Strategiewechsel bei Sponsoring & Förderung

Strategiewechsel bei Sponsoring & Förderung

Förderwünsche und Anträge ab sofort über die Clivia Webseite

Clivia unterstützt seit vielen Jahren „aktiv“ zahlreiche Initiativen, Vereineund Organisationen an seinen insgesamt acht Standorten am Niederrhein. Diese finanzielle Unterstützung hat Clivia als Sponsor und Förderer gerne gegeben, denn dadurch konnte Clivia viele Vereine am Niederrhein unterstützen und mit dazu beitragen, dass die Vereinsarbeit für die Mitglieder und im Sinne der Gesellschaft von den Vereinen erfüllt werden konnten.

Im kommenden Jahr aber wird Clivia erstmals seine Förderpraxis verändern. Zukünftig werden hauptsächlich Einzelförderungen und förderungswürdige Projekte sowie Maßnahmen für besonders benachteiligte Menschen unterstützt. So hat jeder die Möglichkeit, einen ganz individuellen Förderantrag für sein Projekt zu stellen. „Wir möchten mit diesem neuen Weg sicher stellen, dass soziale und kulturelle Projekte und Maßnahmen gefördert werden sowie Menschen in besonderen Lebenslagen die Unterstützung erfahren, die sie benötigen, um am sozialen und gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können“, erklärt Geschäftsführer Christian Nitsch den Strategiewechsel. „Alle vertraglichen Sponsorenverpflichtungen, die die Clivia Gruppe derzeit eingegangen ist, werden selbstverständlich bis zum Ende der Laufzeit voll erfüllt werden“, versichert er.

Für das Jahr 2021 muss für eine gewünschte Unterstützung zunächst ein Förderantrag mit einer kurzen Projektbeschreibung über die Webseite eingereicht werden. Die Anträge werden bis Ende Februar gesammelt und ein Gremium entscheidet, welche vorgeschlagenen Projekte den Zuschlag erhalten.

Weitere Informationen, genaue Timings und den Förderantrag finden sich hier.