Weiteres Testzentrum im Venga

Schnelltest jetzt auch in der Herzogstraße in Kleve möglich.

Ab Donnerstag (15. April) gibt es auch im Zentrum von Kleve die Möglichkeit, einen Schnelltest durchführen zu lassen und zwar in den Räumen der Erlebnisgastronomie Venga. Clivia und das Venga kooperieren.

„Wir müssen uns alle anstrengen, damit es uns gelingt diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Ein Mittel dazu sind Schnelltests, um auf diesem Weg unerkannte Infektionsketten zu unterbrechen“, so Betreiberin Michaela Dahn. „Wir alle hoffen, die Infektionszahlen zu senken und irgendwann wieder Gäste bei uns zu begrüßen, aber bis dahin gehen wir den Weg gemeinsam mit Clivia“, ergänzt sie.

Die Clivia-Gruppe freut sich mit diesem neuen Standort in der Innenstadt weitere Testmöglichkeiten zu bieten. „Wir sind froh mit dem Restaurant Venga vorübergehend einen zentralen Standort in Kleve gefunden zu haben. Hierdurch ermöglichen wir Arbeitgebern, Arbeitnehmern und vor allem den Bürgern der Unterstadt und der Kundschaft unserer Kreisstadt ein hochqualifiziertes Angebot zur unentgeltlichen Bürgertestung sowie der gewerblichen Arbeitnehmertestung“, so Clivia-Geschäftsführer Christian Nitsch.

Durch die Kooperation zwischen den Clivia Testzentren und dem Venga wird den Mitarbeitern des Gastronomiebetriebes Vengas ermöglicht das Clivia Team verwaltungstechnisch zu unterstützen. Gemeinsames Ziel ist und damit unterstreicht Christian Nitsch noch einmal die gemeinsamen Wünsche, die Pandemie schnellstmöglich in den Griff zu bekommen, damit wir an dieser Stelle wieder die Venga-Gastronomie erleben dürfen.

Kostenlose Schnelltests werden im Clivia Testzentrum im Venga an der Herzogstraße 20 montags bis freitags von 8-18 Uhr und samstags von 8-15 Uhr angeboten. Wer sich testen lassen will, kann ohne Termine vorbei kommen, einfach und vor allem noch schneller ist es aber, wenn man sich vorab über die Clivia-Seite registriert und online einen Termin bucht.
Weitere Informationen rund um den kostenlosen Schnelltest, die Möglichkeit eines anschließenden PCR-Tests bei positivem Ergebnis und den Arbeitgeberservice von Clivia finden sich hier.