Impfung in der Clivia Tagespflege

Vorreiter: Gäste der Tagespflege jetzt geimpft

Mittwoch war es soweit, Gäste der Clivia Tagespflege sowie Kunden des Ambulanten Pflegedienstes und Bewohner der Anlage für Betreutes Wohnen wurden in der Clivia Tagespflege geimpft. „Wir freuen uns riesig, dass wir unseren Besuchern das jetzt schon anbieten konnten“, erklärt Birgit Derks, Leiterin der Clivia Tagespflege.

Ein starkes Team übernimmt die Vorbereitung

Um diesen „besonderen Service“ zu ermöglichen, hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Clivia-Gruppe sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt und in den letzten Wochen alles organisiert und vorbereitet. Es hieß Kunden, Bewohner und Gäste kontaktieren, mit Angehörigen sprechen, aufklären, Formulare ausdrucken, ein Impfteam organisieren und ein Impfzentrum in den Räumen der Tagespflege aufzubauen. „Ja, es war eine Menge Organisation, aber umso glücklicher macht es uns, dass wir jedem dieses Impfangebot schon jetzt machen konnten und damit weiteren Schutz für Bewohner, Gäste und Mitarbeiter bieten“, freut sich Clivia-Geschäftsführer Christian Nitsch.

Mit verlässlichen Partnern ist vieles möglich

Aufbereitet und geimpft wurde wie auch in den anderen Clivia-Einrichtungen von dem Ärzteteam der Praxisklinik-Kleve (Dr. Pelzer, Dr. Kroll, Dr. Homan) und mit Unterstützung des Apothekenteams rund um Henrik Scholten (Marien-Apotheke, Apotheke am Rathaus). Zudem haben sich viele Angehörige bereit erklärt die Tagesgäste oder Kunden der Ambulanten Pflege am Impftag zum Termin in die Clivia-Tagespflege zu bringen. Wo das nicht möglich ist, springt der Clivia-Fahrdienst ein. Wir sind stolz, mithilfe all unserer Partner und Mitarbeiter eine solche Aktion auf die Beine zu stellen. Das zeigt wieder einmal: Wir handeln „Aus Liebe zum Menschen“.