“Gepflegter” Urlaub für die Lieben – Auszeit für pflegende Angehörige

Clivia-Gruppe bietet neuen Service: Kurzzeitpflege mit Urlaubsflair

Viele Menschen pflegen täglich ihre Angehörigen, aber auch sie selber benötigen einmal eine Auszeit oder möchten in den wohl verdienten Urlaub. Genau da kommt Clivia ins Spiel. Ab August bietet der Pflegedienstleister das so genannte „Urlaubswohnen“ als neuen Service an.

Auszeit für pflegende Angehörige

„Urlaubswohnen heißt, dass Menschen mit Pflegebedarf bei uns Urlaub machen können, während ihre pflegenden Angehörigen verhindert sind“, erklärt Geschäftsführer Christian Nitsch den neuen Service. Und mit Urlaub meint er die Unterbringung in ansprechenden und für die Pflege ausgestatteten Zimmern im neu eingerichteten Seniorenhotel. Die Wohneinheiten befinden sich im Clivia Haus an der Tichelstraße in Kleve.

Das Rundumsorglospaket

Clivia verspricht ein Rundumsorglospaket. „In unserem Leistungspaket enthalten ist das Pflegezimmer mit Hotelcharakter, die Vollverpflegung, die 24 Stunden Betreuung durch Fachpersonal und auf Wunsch auch ein ansprechendes Freizeitprogramm“, berichtet Nitsch. „Wer seine Angehörigen bei uns unterbringt, der kann ganz entspannt seinen eigenen Urlaub genießen, denn wir sind immer für unsere Gäste da. Jeder in diesen Unternehmen macht seinen Job mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft. Ich kann dafür garantieren, dass die ‚Urlauber‘ bei uns mehr als gut aufgehoben sind.“

Aufenthalt ab 10 Tagen buchbar

Urlaubswohnen ist ab einem Aufenthalt von 10 Tagen buchbar. In der Regel wird ein Teil der Kosten von der Pflegekasse übernommen: Sämtliche Pflegesachleistungen und die Verhinderungspflege können auf den Aufenthalt angerechnet werden und genau danach richtet sich der Unterbringungspreis pro Nacht. „Jeder Mensch mit Pflegegrad hat einen anderen Bedarf und diesen ermitteln wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch mit den pflegenden Angehörigen“, erklärt Stephanie de Laak, Pflegdienstleitung Ambulante Pflege. Nach diesem Gespräch erhalten die Interessenten ihr ganz individuelles Angebot und der Erholung steht nichts mehr im Wege.

Infos

Wer mehr über das Urlaubswohnen erfahren möchte schaut sich unsere Webseite an, oder greift zum Hörerr: 02821 718 1122.