25 Jahre an Bord – Silberjubilare bei Clivia

Mitarbeiter überraschen Chef

Vor 25 Jahren startete die Clivia-Gruppe mit ihrer ersten Einrichtung. Alles begann mit der Eröffnung des Haus Maternus im Juli 1996. Eine der ersten privaten Pflegeeinrichtungen im Kreis Kleve. Für bis zu 78 Bewohner war das Haus Maternus ausgelegt. Aber es gab natürlich nicht nur Bewohner, sondern auch insgesamt 12 Mitarbeiter, die gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Nitsch alles auf die Beine gestellt haben.

Auch Chefs passieren Missgeschicke

Drei der Mitarbeiter von damals sind noch heute im Unternehmen und feiern ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Anja Nitsch startete 1996 in der Verwaltung, Simone Döveling und Bożena Schier als Pflegeassistentinnen. Alle drei wurden am 1. Juli für ihr langjähriges Engagement geehrt und bekamen in kleiner Runde ein Jubiläumsgeschenk von Christian Nitsch, Dagmar de Laak und Thorsten Rupp überreicht. Und dann gab es noch eine Überraschung für Geschäftsführer Christian Nitsch, denn auch er war natürlich von Anfang an dabei und feiert somit auch sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Die Mitarbeiter bastelten eine Collage voller Erinnerungen und sammelten für ein Geschenk. Bei einer kleinen Zusammenkunft wurde die eine oder andere Anekdote erzählt… Christian Nitsch hat damals selber im Haus Maternus in der Pflege gearbeitet und dabei passierte dann auch direkt ein kleines Missgeschick. Der Notrufpieper mit dem die Bewohner ausgestattet waren, landete bei einer Pflege die er durchführte in der Toilette – noch heute schmunzeln die Mitarbeiter darüber.

Aus Liebe zum Menschen

Doch auch nach 25 Jahren werden die Mitarbeiter der Clivia-Gruppe nicht müde, es den Gästen und Bewohnern mit immer neuen Ideen und Ansätzen so schön wie möglich zu machen und egal ob Reinigungskraft oder Geschäftsführer, jeder ist ein Teil des großen Ganzen und alle eint auch heute das Credo „Aus Liebe zum Menschen“.