Am Sonntag, 18. März 2018 nahmen einige Bewohner des „Haus Maternus“, des Betreuungszentrums „Altes Rathaus“ und Gäste der „Clivia Tagespflege“ die Einladung des Demenzservicezentrum Niederrhein zum „Musikalischen Elf-Ührken“ in die Wasserburg Rindern an.

Nach einer ökumenischen Andacht in der Kapelle gab es einen kleinen Imbiss aus der regionalen Küche. Dann folgte der Höhepunkt des Tages. Der Auftritt des Schlagerensembles „Fitty Fifties“ aus Rhede. Sie entführten die Besucher in die wunderbare Musik der 50er und 60er Jahre. Stilecht gekleidet und mit bekannten Melodien wie „Steig in das Traumboot der Liebe“ und „Ganz Paris träumt von der Liebe“ wurden Erinnerungen geweckt. Noch bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurde gesungen und von den alten Zeiten erzählt. Es war ein gelungener Tag mit vielen schönen Stunden.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen